Übernachtung im Ashram

Das Leben im Ashram ist einzigartig. Du kannst einen ersten Eindruck davon bekommen, wenn du uns einen Tag lang besuchst. Aber erst, wenn du länger bleibst, wirst du es wirklich spüren. Egal, ob du in der Nähe oder in der Ferne wohnst, es lohnt sich, die „Pilgerreise" nach Shree Peetha Nilaya zu unternehmen.

Fragst du dich, wie du dich im Ashram kleiden sollst? Klick hier, um ein paar Tipps zu bekommen.

Gästezimmer

Viele unserer Gästezimmer haben einen Blick auf Felder, Wald und das darunter liegende Tal, während einige Zimmer einen Blick auf unsere friedliche Rasenfläche haben. Unsere Gästezimmer sind sauber, einfach und inspirierend. Jedes Zimmer hat riesige Fenster für frische Luft und eine Außentür entweder zu einer Terrasse im Erdgeschoss oder zu einem Balkon. Darüber hinaus wurden einige Zimmer neu renoviert und mit frischem Dekor, Wandfarben und Beleuchtung ausgestattet, was dazu beiträgt, deine Zeit bei uns noch ruhiger und entspannter zu gestalten.

Da wir gesundheitsbewusst sind, sind alle Räume Nichtraucherzimmer. Und weil wir eine vegetarische/vegane Einrichtung sind, bitten wir dich, keine fleisch- oder eihaltigen Lebensmittel in dein Zimmer oder irgendwo im Zentrum mitzubringen.

Accommodations - Shree Peetha Nilaya
5-Bed Room - Shree Peetha Nilaya
Accommodations - Shree Peetha Nilaya

Anfrage für ein Zimmer

Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie voll der Ashram zu bestimmten Zeiten ist, sieh im Kalender nach, ob eine große Veranstaltung oder eine Länderwoche geplant ist. (Länderwochen sind die Wochen, in denen Devotees aus der ganzen Welt für einen besonderen länderspezifischen Aufenthalt in den Ashram kommen, und deswegen bei den Übernachtungsplätzen hier die erste Priorität haben. Eventuell gibt es noch freie Zimmer, aber falls nicht, weisst du jetzt, warum!)

Die Zimmer stehen den Gästen an Veranstaltungstagen und auch an Tagen ohne Events zur Verfügung. Wenn du an einem Aufenthalt während einer Veranstaltung interessiert bist, musst du dich zunächst für diese Veranstaltung anmelden. Sobald du eine Bestätigungs-Email erhalten hast, kannst du eine Übernachtungsanfrage losschicken. Beliebte Veranstaltungen füllen sich schnell, oft Monate im Voraus, also plane vorausschauend.

Gemeinschaftszimmer

Ein wunderbarer Vorteil des Aufenthalts im Ashram ist die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus der ganzen Welt zu treffen. Die gemeinsame Unterbringung ist eine gute Möglichkeit, neue Freunde zu finden. Die Zimmer werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben, beginnend 6 Monate vor der Veranstaltung. Wir haben drei Arten von Zimmern: Zimmer mit 4 oder 5 Betten (wir nennen es ein 5-Bett-Zimmer), große Doppelzimmer (2-3 Betten) und kleine Doppelzimmer (2-Betten).

Wenn du ein großes Doppelzimmer buchst und mit einem Freund oder Ehepartner kommst, lass es uns bitte wissen, damit wir euch gemeinsam in dieses Zimmer buchen. Wenn du ein 5-Bett-Zimmer oder ein kleines Doppelzimmer buchen möchtest und du keinen bestimmten Mitbewohner hast, kannst du dich gerne anmelden, und wir werden einen Mitbewohner für dich finden.

Grundsätzlich wohnen Frauen mit Frauen zusammen und Männer mit Männern, obwohl Familien und Paare sich gerne ein Zimmer teilen können.

Wichtig zu beachten: Bitte respektiere, dass das gesamte SPN-Gelände jetzt eine RAUCHFREIE ZONE ist, eine Entscheidung, die von Guruji selbst getroffen wurde. Danke für deine Unterstützung.

Bereit für einen Besuch?

Stay Overnight at The Ashram

Life in The Ashram is unique. You can get a sense of it when you visit for a day, but when you stay for longer, you'll really feel it. Whether you live near or far, it's worth it to 'Make the Pilgrimage' to Shree Peetha Nilaya.

Wondering what's right to wear? Click here for a few tips.

Guest Rooms

Many of our guest rooms overlook fields, forest, and the valley below, while some rooms overlook our peaceful front lawn.  Our guest rooms are clean, simple and inspirational. Every room has huge windows for fresh air and an outer door to either a ground floor terrace or to a balcony. In addition, some rooms have newly renovated with fresh décor, wall colours and lighting, helping to make your time with us even more calm and relaxing.

Since we are health-conscious too, all rooms are non-smoking rooms. And because we are a vegetarian/vegan facility, we also ask you not to bring any meat- or egg-containing foods into your room or anywhere in the centre.

Accommodations - Shree Peetha Nilaya
5 Bed Room - Shree Peetha Nilaya
Accommodations - Shree Peetha Nilaya

Requesting a Room

To get an idea of how busy The Ashram will be, check the calendar and see if there is a large event or a Country Week scheduled. (Country Weeks are where devotees come from all over the world on a special country-specific trip to The Ashram, so they are given first priority for overnight stays here. There may still be rooms available, but if no rooms are left, now you'll know why!)

Rooms are available for guests during event days and also non-event days. If you are interested in staying during an event, you must first register for your event. Once you get an email confirmation of your registration, you may request your room. Popular events fill up quickly, often months in advance, so please plan ahead.

Room Sharing

One of the delightful advantages of staying at The Ashram is the opportunity to meet like-minded people from all over the world; sharing accommodations is a great way to make new friends. Rooms are assigned on a 'first-come, first-served' basis, beginning 6 months in advance of the event. We have three types of rooms: a room with 4 or 5 beds (we call it a 5-bed room), Large Double Rooms (2-3 beds) and Small Double rooms (2-beds).

If you are booking a Large Double room and you are coming with a friend or spouse, please let us know so we can book your Large Double room together.  If you want to book a 5-bed room or a Small Double room and you don’t have a specific roommate, feel free to register and we will arrange roommates for you.

Women stay with women, and men stay with men, although families and couples are welcome to share a room.

Important to Note: Please respect that all SPN property is now a NON-SMOKING AREA, a policy decided by Guruji Himself. Thank you for your cooperation.

Ready to come for a visit?