Nature - Shree Peetha Nilaya

Verbinde dich mit der Natur

die dich umgibt

Ob du für einen Tag, ein Wochenende oder länger nach Shree Peetha Nilaya kommst, die Erkundung unserer schönen Umgebung ist ein natürlicher Weg, auch deine eigene innere Erkundung zu beginnen. Die tiefe Ruhe der Hügel und Wälder unterstützt deine Reise in die eigene Stille.

Geh in den Wald. Entdecke die versteckten Bäche und Teiche. Lass dir von den Vögeln ein Ständchen bringen. Streck deine Beine aus und atme tief durch. Gehe allein oder begib dich mit einer Japa-Gehmeditation in der Gruppe auf den Weg in die Stille.

Du wirst auf dem gesamten Gelände Tausende von Blumen in unseren Gärten in voller Pracht finden. Trink eine Tasse Tee auf unserer Terrasse mit Panoramablick und beobachte die Wolken und Falken, die vorbeiziehen.

Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya

Regnet es draußen? Du kannst das Naturerlebnis auch drinnen genießen. Zwei große Aquarien in unserer Lobby lassen dich die faszinierende Unterwasserwelt bestaunen und helfen dir, dich zu entspannen und zu erholen.

Für Übernachtungsgäste verfügt jedes Zimmer über ein riesiges Fenster und eine Terrasse oder einen Balkon, um die weite Aussicht auf das darunter liegende Tal zu genießen. Dies ist das Tal, das vor vielen Jahren nach Paramahamsa Vishwananda rief und so bekräftigte, dass dies die Heimat für Seinen Ashram ist. Lass auch dich von ihm rufen.

Weitere Orte zum Erforschen

Nature - Shree Peetha Nilaya

Commune with Nature

All Around You

Whether you have come to Shree Peetha Nilaya for the day, the weekend, or longer, exploring our beautiful environment is a natural way to start your own inner exploration too. The deep quiet of the hills and forest supports a journey into your own stillness.

Walk in the woods. Discover the hidden streams and ponds. Let the birds serenade you. Stretch your legs and breathe deep. Go by yourself, or go deeper with a group japa walk in silence.

With literally thousands of flowers in gardens all over our grounds, you’ll find them in all their glory. Have a cup of tea sitting outside on the deck with our panoramic view, and watch the clouds and hawks float by.

Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya
Nature - Shree Peetha Nilaya

Raining outside? You can still enjoy our wildlife inside. Two large aquariums in our lobby let you gaze at graceful underwater life, helping you relax and unwind.

Plus, as an overnight guest, every room has enormous windows and a patio or balcony to enjoy the expansive view of the valley below. This is the same valley that called to Paramahamsa Vishwananda years ago and confirmed that this was the home of His ashram. Let it call to you too.

Related Places to Explore