Art & Music - Shree Peetha Nilaya

Genieße Kunst & Musik

Aus ganzem Herzen

Die Hingabe an das Göttliche äußert sich auf viele Arten. Im Ashram sind die bildenden Künste und die Musik mehr als nur ein Vergnügen. Sie gestalten aktiv die Beziehung zwischen dir und Gott.

Hier bei uns gelten Gesang und Musik mit Instrumenten als Möglichkeiten, mit dem Göttlichen in der „Sprache Gottes" zu kommunizieren. Unsere Musik kann dein Herz durch dynamischen Klang und Rhythmus begeistern oder sie kann tief meditativ sein: jede Stimmung hat ihren eigenen hingebungsvollen Wert. In der bildenden Kunst sind Malen und Zeichnen aktive und kraftvolle Meditationen, bei denen man sich mit den Heiligen, Gottheiten und anderen göttlichen Formen verbindet, oft in herrlicher Stille.

Egal, ob du dich für den Ausdruck mittels Farbe oder Ton entscheidest, komm und sieh, wie diese Kunstformen dein Herz öffnen und deinen Geist beruhigen können.

Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya

Kunst

Wolltest du schon immer malen lernen? Diese Kurse führen dich - als Anfänger oder auch als versierter Künstler - und geben dir alle Techniken und Werkzeuge an die Hand, die du brauchst. Möchtest du lernen, das Mysterium des Sri Yantra zu zeichnen? Erforsche die praktischen Schritte, um ein perfektes Sri Yantra zu erschaffen.

Mehr über Bhakti Marga-Kunst

Musik

Du möchtest deine Fähigkeiten beim Spielen eines Instrumentes erweitern? Wähle zwischen Mridanga (Trommeln), Manjira (Zimbeln), Gitarre oder Harmonium. Hast du schon immer vom Singen geträumt? Es geht darum, aus dem Herzen heraus zu singen. Entdecke die lange Geschichte, die heilige Tradition und die persönlichen Vorteile von Kirtan: das hingebungsvolle Singen der göttlichen Namen.

Mehr über Bhakti Marga-Musik

Weitere Orte zum Erforschen

Art & Music - Shree Peetha Nilaya

Enjoy Art & Music

From the Heart

Devotion to the Divine is expressed in many ways. At The Ashram, the visual arts and music are more than just enjoyable; they actively build the relationship between you and God.

Here, singing and playing instruments are considered ways to communicate with the Divine in the ‘language of God’. Our music can thrill your heart with dynamic sound and rhythm, or it can be deeply meditative: each mood has devotional benefits. In the visual arts, painting and drawing are active and powerful meditations where you connect with the saints, deities, and other Divine Forms, often in beautiful silence.

Whether you choose to express with colour or with sound, come see how these art forms can open your heart and quiet your mind. 

Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya
Art & Music - Shree Peetha Nilaya

Art

Have you always wanted to learn to paint? These courses take you from beginner to accomplished painter, giving you all the techniques and tools you need. Intrigued by learning to draw the mystery of the Sri Yantra? Explore the practical steps to create a perfect one.

More About Bhakti Marga Art

Music

Want to expand your skills in playing an instrument? Choose from mridanga (drums), manjira (cymbals), guitar, or harmonium. Always dreamed of singing? It’s all about expressing from the heart. Discover the long history, sacred tradition, and personal benefits of kirtan: the devotional chanting of the Lord’s name.

More About Bhakti Marga Music

Related Places to Explore